kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 20.03.2004, 16:32 Uhr zurück

Re: Schulweg, wie?

Hallo,
bei uns wurde bei der Anmeldung gesagt, das die Kinder möglichst allein zur Schule kommen sollten. Die erste Zeit werde ich sie wohl begleiten, danach bringe ich sie nur noch bis zu ihrer Freundin, die auf halber Strecke wohnt und dann gehen sie gemeinsam und mal sehen, irgendwann soll sie auch allein gehen.

Ich würde das aber auch abhängig von der Gegend machen. Wir wohnen in einer relativ kleinen Stadt und in einem ruhigeren Wohngebiet. Da habe ich meine Tochter schon mit 5 Jahren unbesorgt zum Spielplatz gehen lassen.

In einer Großstadt würde ich es sicherlich anders sehen, zumindest, wenn die Schule da wie bei uns ca. 2,5 km entfernt ist.

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht