kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina3Jungs am 12.03.2004, 13:01 Uhr zurück

Zu Fuß, aber auch nur, weil ...

wir nur etwa 5 Minuten zur Schule haben, auch wenn unser Rektor unbedingt wollte, daß alle von Anfang an alleine gehen.
Mit dem Fahrrad DÜRFEN die Grundschüler bei uns nicht in die Schule fahren, weil die Fahrradprüfung ja erst in der 4. Klasse stattfindet und sie vorher nicht alleine fahren dürfen. Dementsprechend sind bei usn nicht mal Fahrradständer vorhanden
Bei uns werden viele mit dem Auto gebracht, was ich zwar auch nicht gut finde, aber wer auf nem viertelstündigen Fussweg über mehrere große Strassen muß überlegt sich das schon, ob die paar Minuten mit dem Auto da nicht geeigneter sind.
Ich hab meinen Großen so lange zur Schule gebracht, wie er es wollte, das war etwas über ein Jahr. Ab und zu hätte er es jetzt noch gerne, daß ich ihn begleite.
Wenn er nächstes Jahr ins Gymnasium kommt werde ich sicher auch wieder eine Zeit lang mitfahren und ihn auch abholen so weit möglich, weil er nen Fahrtweg von ner guten halben Stunde haben wird und mindestens einmal umsteigen muß.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht