*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 13.03.2004, 13:41 Uhr

Mit dem Auto...meißtens!

Hallo!

Also, ich bringe meine Beiden mit dem Auto zur Schule/Kiga.
Der Große ist Erstkläßler, die Kleine geht seit August in den Kiga.
Und das, obwohl wir hier querdurch gehen könnten.
Ich alleine bräuchte höchstens 10 Minuten, aber mit den Beiden zieht es sich bis zu 30 Minuten und länger hin- und da habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv darauf.
Der Große kommt trotzdem mittlerweile oft alleine nach Hause (geht mit einem Freund mit), braucht aber dafür fast schon eine dreiviertel Stunde.
Wenn das Wetter wirklich total schön ist, hole ich sie aber auch zu Fuß ab oder als es so schön geschneit hatte, sind wir mit dem Schlitten losgegangen.
Ich denke, das Wetter kann nur besser werden und dann macht es ja auch Spaß, zu laufen.
Mit dem Fahrrad soll unser Großer noch nicht, wegen der Schultasche und bei unserer Kleinen kann man zu Fuß nebenher gehen, das bringt also nicht wirklich etwas.
Was die Bewegung angeht: unser Großer hat dreimal in der Woche Turnen von der Schule aus und bewegt sich ja auch nachmittags und die Kleine hat im Kiga und nachmittags auch genügend Bewegung.
Wenn ich das nur auf den Schul-Kigaweg beschränken würde, wäre das echt etwas mager.
Aber, ich stehe dazu, obwohl unser Weg (bis auf größere Rüpel "g") relativ ungefährlich ist.

Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.