*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anette K. am 12.03.2004, 13:18 Uhr

Schulweg, wie?

Hallo,

unser Sebastian ist letztes Jahr eingeschult worden. Er hat einen Schulweg von ca. 20 Minuten zu Fuß. Er muss eine Hauptstrasse an der Fußgängerampel überqueren und nochmal einen Zebrastreifen direkt an der Schule.
Die ersten Wochen habe ich ihn gebracht und auch abgeholt (zu Fuß) - dann nur noch gebracht.
Nach den Weihnachtsferien, also
im neuen Jahr, läuft er nun komplett alleine.
Leider laufen sehr wenige Kinder zur Schule. Die meisten werden gefahren, was ich sehr schade finde.

Mit dem Fahrrad dürfen die Kinder auch erst ab dem 4. Schuljahr kommen, wenn sie die Fahrradprüfung gemacht haben.

Gruß Anette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.