*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 05.03.2004, 14:13 Uhr

Wer hat den Scout Maxi!!

Hallo,

mein Großer kommt im Sommer in die Schule und nach Probieren diverser Schulranzen sind wir jetzt beim Scout Maxi gelandet.

Obwohl mir der Ranzen optisch nicht gefällt und ich es auch schade finde, dass er keine direkte Vortasche hat (und dieses Band oben) werden wir ihn wohl kaufen. Mein Sohn ist lang und schmal (1,26 und 20 kg) und die anderen Ranzen waren einfach zu breit und er konnte die Arme kaum bewegen.


Jetzt wollte ich mal alle erfahreren Mamas fragen wie eure Kinder mit diesem Ranzen zurecht kommen. Vielleicht könnt ihr mir zuraten. Die Inneneinteilung ist ja auch so flexibel, packen eure Kinder wirklich die schweren Sachen nach hinten. Und geht in das erste Fach vorne wirklich die Brotdose und diese Scout-Trinkflasche rein??

Vielen Dank
Birgit mit ihren 2 Jungs

 
3 Antworten:

Re: Wer hat den Scout Maxi!!

Antwort von KaMeKai am 05.03.2004, 16:35 Uhr

Hallo,
ich empfehle Dir unbedingt in ein Fachgeschäft zu gehen. Bei unserer Tochter wurde der Ranzen vorgestern angepasst und sie hat nun den Easy 1, der hat am besten gepasst. Sie ist sehr zierlich (119 cm, 19 Kilo) und es ist wirklich wichtig, dass das Ding gut passt. In einem guten Geschäft wird übrigens der Ranzen mit Gewicht (bei uns 2 Kilo Schönfelder) ausprobiert.
Vorne passt bei meiner Tochter eine Brotdose von Felix und eine Curver Trinkflasche rein.

LG
Kathrin

Re: Wer hat den Scout Maxi!!

Antwort von Antje A. am 05.03.2004, 21:16 Uhr

Hallo Biggi,

meine Zwillinge haben auch jeder den Scout Maxi. Er gefiel ihnen von der Form her, das Motiv stimmte auch und gepasst hat er eltztlich auch und damit gab es kein Hin und Her mehr.
Probieren ist aber wichtig! In die Tasche vor geht bei uns eine Brotdose (Sandwichbox von Tupper) und eine Siggflasche. Die großen, schweren Bücher sind sowieso hinten am besten aufgehoben, Mäppchen und evtl. der Heftsammler A5 sind meist im mittleren Fach.
LG Antje.

Re: Wer hat den Scout Maxi!!

Antwort von michi+boys am 06.03.2004, 14:07 Uhr

Wir sind sehr zufrieden mit dem Scout Maxi. Brotdose und Siggflaschen vorne ohne Proleme rein. Und auch so ist die Aufteilung toll. Mein Sohn ist auch klein und dünn aber der Ranzen passt richtig gut.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.