1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina`72 am 26.02.2004, 13:52 Uhr

@IgelMama (etwas länger)

Hallo meine Liebe,

so ernst die ganze Sache auch ist, ich mußte teilweise echt schmunzeln.
So viel Stress in der SS ist doch überhaupt nicht gut für dich!!!
Ich an deiner Stelle würde da überhaupt nicht diskutieren, die Kinder gehen zu den Großeltern und fertig.Wer möchte schon im Krankenhaus liegen und `ne fremde Frau in seinem Haushalt wissen.
Und bei alledem, die Klassenlehrerin hat so etwas doch sowieso nicht zu entscheiden.Das muß vom Schulleiter bzw. vom Schulamt genehmigt werden und wie du schon sagtest, warte, bis der Schulleiter wieder da ist!!

Nur, falls es dich interessiert:
Mein Mann und ich haben erst vorletztes Jahr im September geheiratet und wollten direkt anschließend eine Woche wegfahren.Zu dem Zeitpunkt war unser Sohn 9 Jahre alt und ging in die 4.Klasse.Und da wir selbstständig sind, konnten wir ganz schlecht in den Ferien fahren (und wollten wir auch nicht).Und da die Unterbringung von unserem Kleinen zu dem Zeitpunkt schwierig war, sollte er mit.
Also, lange Rede, kurzer Sinn, wir haben von der Klassenlehrerin einen Antrag bekommen (den sie sogar schon ausgefüllt hatte, brauchten nur noch unterschreiben!) und sie hat ihn dann für uns weitergeleitet.2 Tage später hatten wir die Genehmigung.
Und das "nur" für ´ne Heirat!!!
Wenn es also sein muß, sprich notfalls beim Schulamt vor, weil, daß du dann keine bekommst, kann ja wohl nicht sein!!
Ich hoffe für euch, daß alles so klappt, wie ihr es euch wünscht.

Liebe Grüße, Ina

 
1 Antwort:

Re: @IgelMama (etwas länger)

Antwort von ConnyP. am 26.02.2004, 15:35 Uhr

Hallo,

also ich kann die Reaktion der Lehrerin und auch der anderen Eltern kein Stück nachvollziehen!
Es gibt diese Regelung deswegen, weil es überhand genommen hat mit "kranken" Kindern vor den Ferien. Schließlich will jeder nicht zur Hauptstoßzeit in Urlaub fahren...
Das heißt doch aber nicht, daß es keine Ausnahmen geben soll! Deswegen soll ja die SchulLEITUNG entscheiden. Ich würde gar nicht mit der Lehrerin diskutieren und mit den anderen Eltern schon gar nicht, sondern den Rektor fragen. Und im Zweifelsfall die Kleine wirklich einfach nicht schicken, bzw. krankmelden. Wer wills nachweisen? - Und selbst wenn, dann soll die Schule doch ans Schulamt gehen, ich denke nicht, daß es da Schwierigkeiten gibt!

Ich wünsch Dir viel Gelassenheit, versuch das Ganze locker zu sehen! Und pfeif auf die anderen, die unbedingt in Urlaub fahren zu müssen meinen.

LG und viel Erfolg,

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.