*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Susanne67 am 05.03.2004, 8:44 Uhr

Ärgern auf dem Schulweg

Hallo,

meine Mädels (7) erzählten mir gestern, dass sie in der Früh immer von zwei Drittklässlern geärgert würden, sie würde sie immer jagen und schubsen. Eine Freundin sei gestern sogar hingefallen. Die beiden gehen zusammen mit zwei weiteren Mädchen aus ihrer Klasse, und die "Störer" sind der Bruder eines der Mädchen und sein Freund. Natürlich weiß ich , dass solche Rangeleien immer wieder mal vorkommen und auch zum Schulweg dazugehören. Leider sind nun meine beiden in dieser Hinsicht sehr schüchtern und trauen sich einfach nicht, mal ein lautes Wort zu sagen oder sich zu wehren.

Ich bin nun etwas im Zwiespalt, was ich tun soll, denn einerseit müssen sie ja lernen, mit so was zurecht zu kommen, andererseit sollen sie ja auch nicht schon mit Angst loslaufen.

Ein anderer Weg kommt eigentlich nicht in Betracht, weil das einfach der kürzeste und idealerweise auch der sicherste Weg ist und sie dort auch immer ihre Freundinnen treffen.

Kann mir jemand dazu etwas raten?

Danke und Liebe Grüße

Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.