*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Benedikte am 09.04.2004, 15:49 Uhr

Schuluntersuchung

Wir haben auch für beide Kinder diese Bögen gekriegt, mit noch mehr fragen wie welchen abschluss die Eltern haben, ob jemand raucht, ob ddas Kind ein eigenes Zimmer / PC/ Ferbseher hat. Das sind halt Indikatoren für Schulerfolg, wenn auch keine individuellen Prognosen. Natürlich weiss heute jeder, dass Kinder, deren Eltern rauchen, keinen Schulabschluss haben und wo sechsjährige einen PC und TV auf dem Zimmer haben, schlechtere Chancen hat als Kinder von Hochschulabsolventen im eigenen Zimmer mit nichtrauchenden Elterm. Das nehmen doe für Statistiken- und Du bist weder verpflichtet , es auszufüllen, nich es wahrheitsgemäß auszufüllen.
Wir haben es jeweils ausgefüllt, zum einen, weil wir immer " gutes" ankreuzen konnten, zum zweiten war unser zweiter Sohn ein Frühchen ( sichtbar durch geburtsgewicht 1295 g) und dies gibt Hinweis auf Förderbedarf. Ich verbinde eben auch die Erwartung mit diesen Bögen,dass man auf dort offenbarte Nöte reagiert- nicht indivisuell und sofort, aber grundsätzlich.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.