*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Britain am 06.04.2004, 18:17 Uhr

Schlafbesuche unserer Tochter

Unsere Tochter ist im 1. Schuljahr und lädt sich nun des öfteren Freundinnen zum Übernachten ein. Habe bisher in dieser Beziehung noch keine Erfahrungen. Wollte gerne mal von anderen Müttern wissen, wie das üblicherweise so gehandhabt wird. Bringen die kleinen "Gäste" ihr Kissen und Bettdecke oder einen Schlafsack normalerweise selber mit? Irgendwie finde ich das doch etwas aufwändig jedesmal für 1 Nacht ein komplettes Bett zu beziehen und am nächsten Tag alles wieder zu waschen (die Waschmaschine wäscht zwar, aber bügeln muß ich trotzdem). Würde mich sehr interessieren wie ihr das so macht.

 
4 Antworten:

Re: Schlafbesuche unserer Tochter

Antwort von Caroline2000 am 06.04.2004, 18:30 Uhr

Hallo,
bei uns hat letzte Woche zum zweiten mal die Freundin übernachtet. Das erste Mal war nach einem Geburtstag vollkommen überraschend, so das natürlich gar nichts mitgebracht wurde.
Zahnbürste hatten wir aber noch und Klamotten gab´s von meiner Tochter. Dann kam das Bett: alle Luftmatratzen waren natürlich kaputt!!! so mußten die Gartenstuhlauflagen herhalten. Ging aber auch! jedenfalls hat sich niemand beschwert.Als Decke gab´s einen Schlafsack!
Jetzt beim zweiten mal hat die Freundin Ihre Toilettenartikel und Klamotten mitgebracht. Das war´s. Reicht aber auch vollkommen aus, denn meine Tochter hatte den zweiten Schlafplatz schon am Vormittag komplett fertig!
Jetzt liegen die Bettsachen im Schrank und beim nächsten Besuch gibt´s die so wieder! ohne Waschen!

Re: Schlafbesuche unserer Tochter

Antwort von krümelliese am 06.04.2004, 18:48 Uhr

Hey!
Bei uns bringen die Kinder ihre Sachen immer mit. Das ist so am einfachsten. Auch Kissen und Bettdecke.
Weil für einmal aufziehen und dann waschen, wäre doch ein bischen viel.
So klappt es sehr gut.
LG Danny

Re: Schlafbesuche unserer Tochter

Antwort von like am 06.04.2004, 21:52 Uhr

Je nach Absprache - sag der Mutter doch einfach, was dir am liebsten wäre (Schlafsack ist immer unkompliziert).
Und: wer bügelt denn Bettwäsche? ;-))

Re: Schlafbesuche unserer Tochter

Antwort von Biene am 06.04.2004, 22:24 Uhr

meine Tochter schläft heut spontan bei dem Mädel, das wir heut besucht haben. Sie ist aus der neuen Klasse und ihre Mutter hat uns alle gestern spontan zum Mittagesssen und kennenlernen eingeladen.
Meine Tochter hat nix dabei. Wird also alles 'gestellt'.

Ansonsten erbitte ich mir, eine Zahnbürste und Wechselwäsche. Alles andere gibts von uns. Zur Not lässt sich aber bei überraschenden Übernachtungen alles organisieren.
Und ob die Wäsche nun gleich danach gewaschen wird oder nicht, ist mir nicht so wichtig....wieviel kann ein Kind schon 'pupsen'?! *G*


LG

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.