*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von fox am 08.04.2004, 12:30 Uhr

Schuluntersuchung

Warum soll man eigentlich das gelbe U-Heft vorlegen? Die untersuchen dort die Kinder doch (auch mit Seh- u. Hörtest). Ausserdem hat die U9 bei uns vor einem Jahr stattgefunden und damit kann ich das U-Heft ja theoretisch auch schon weggeworfen haben. Was passiert, wenn ich dieses nicht vorlegen will? Wir haben auch noch einen Fragebogen mitbekommen auf dem u.a. gefragt wird:

- wie schwer bei der Geburt
- Kinderkrankheiten
- Allergien
- bis wann das Kind laufen konnte/sauber war/ ob Kuren stattgefunden haben
-Operationen/Unfälle
- ob man sein Kind zappelig, unruhig etc. empfindet
- Ernährungsgewohnheiten
- ob das Kind Sport treibt

Also ich empfinde, dass da zuviel Info verlangt wird. Sehe ich das zu eng?
Was haben Ernährungsgewohnheiten mit Schulfähigkeit zu tun, oder wann mein Kind sauber war?

Danke schon mal für eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.