kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nele74 am 04.04.2004, 14:24 Uhr zurück

Mach mir große Sorgen...

...weil mein Sohn im September eingeschult wird und ich erfahren habe, daß eine Gruppe von ziemlich aggressiven Jungs (so 4), die sich schon alle aus ihrem Kindi kennen, auch in diese Schule kommen.

Mein Sohn geht in einen anderen Kindi und so kennt er sie auch noch nicht. Wir hatten aber neulich das "Vergnügen" die "Bande" auf dem Spielplatz kennenzulernen. Sie haben tatsächlich andere Kinder nur tyrannisiert (auch meinen Sohn). Dann hat mein Sohn zurückgehauen und schon war ne Prügelei im Gange. Aussprüche wie "Komm, machen wir ihn fertig" usw. sind gefallen.
Ich dachte: "Wie bitte, geht das schon in der 1. Klasse so los?"

Was soll ich jetzt meinem Sohn raten!?
Er ist natürlich im Nachteil, weil die Jungs ihm schon zahlenmäßig überlegen sind und ich weiß, daß die Lehrer mehr weggucken, als eine Lösung zu finden.
Ich habe meinem Sohn bisher immer gesagt, er solle andere nicht hauen, was er auch normalerweise nicht tut.
Er hat auch einen starken Gerechtigkeitssinn, so daß er nicht einfach Kleinbei geben wird und die Jungs möglicherweise auch noch provoziert.

Gewalt ist natürlich keine Lösung, doch die Eltern der Kids sind total hilflos und froh, daß ihre Jungs wenigstens keine Opfer sind!
Wie soll das dann nur in der Schule werden???

Hat jemand einen Tip für mich?

LG Conny.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht