*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caroline2000 am 05.04.2004, 13:14 Uhr

nochmal Schulranzen

hallo,
vor einiger Zeit habe ich Euch um Eure Meinung zum Ranzengewicht gefragt. Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich möchte jedoch noch einmal wissen, was Eure Ranzen wiegen? Vielleicht hat ja jemand den gleichen? Ich werd´den Verdacht nicht los, das unsere Waage einfach nur spinnt oder alle anderen Ihren McNeill Ranzen noch nie gewogen haben.
Es handelt sich um einen McNeill Ergomatic mit einer gr. Vordertasche und zwei kl. Seitenfächern. Außerdem hat er eine Mittelwand, die als Malschablone zu verwenden ist. Motiv Miracle. Leergewicht 1700 Gramm (incl. leerer Federmappe und Turnbeutel!).

 
4 Antworten:

Re: nochmal Schulranzen

Antwort von JOSIE* am 05.04.2004, 21:53 Uhr

Hallo !
Ich habe für meinen Sohn einen Bob der Baumeister Ranzen von einer Firma aus Holland,der wiegt leer nur 800 Gramm.
Wenn ich bedenke,was das Schulzeug selber noch an Gewicht dazu bringt,bin ich über das knappe Kilo sehr froh.

Liebe Grüße JOSIE*

Re: nochmal Schulranzen

Antwort von Nouchka am 06.04.2004, 8:39 Uhr

Wir haben den Sammies classic. Gewicht ca. 1200g.

Re: nochmal Schulranzen

Antwort von Antje A. am 06.04.2004, 10:07 Uhr

Hallo,

die Scout Maxi, die meine Zwillis haben, wiegen 1200 g.

LG Antje

Re: nochmal Schulranzen

Antwort von Sophie-Charlott am 06.04.2004, 13:20 Uhr

hallochen,

ich glaube, ich habe auch schon geschrieben. Wir haben auch den McNeill. Ich denke, dass er 990 gramm wiegt.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.