kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 13.04.2004, 15:15 Uhr zurück

Re: Schuluntersuchung

Hallo,

wir kommen aus NRW und hatten diesen Fragebogen auch. Ich fand den aber auch nicht negativ, sondern eher positiv, denn man kann schon grundsätzlich evtl. Förderbedarf für das Kind erkennen. Gerade z. B. die Frage nach der Schwangerschaftswoche, in der das Kind geboren wurde, ist doch sehr aufschlussreich für mögliche Entwicklungsrückstände + daraus resultierenden Förderbedarf, wie hier schon geschrieben wurde. Auch die anderen Fragen haben sicher ihren Sinn, die Leute, die diesen Fragebogen entwickelt haben, sind sicher keine Anfänger und können auf Erfahrungen auf dem Gebiet zurückblicken.

Ich habe den Fragebogen jedenfalls wahrheitsgemäß ausgefüllt und mir wäre es gar nicht in den Sinn gekommen, ihn nicht auszufüllen. Kann doch alles nur gut sein für meine Tochter! Die Schuluntersuchung beim Gesundheitsamt war dann auch kein Thema für sie - schaffte sie "mit links".

Schöne Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht