1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike.p am 19.04.2004, 10:09 Uhr

Schuluntersuchung

hm, also ich kann das alles nicht verstehen - einerseits wollen alle dauernd, daß die Kinder in der Schule gut erzogen werden und viel lernen - auch fürs Leben usw. - und dann wird sich beschwert, wenn über gesunde Ernährung (und dazu gehört Nutellabrot nun leider nur bei sehr viel gutem Willen ;-)) und Zahnpflege und sonstige Hygiene in der Schule geredet wird! Und was ist denn schlimm an so einem Fragebogen - wenn dann ein Kind angibt, daß es daheim nie Zähne putzt - dann ist das doch GUT, wenn ihm vielleicht in der Klasse von der Lehrerin noch mal erklärt wird, wie wichtig das ist usw. - ich finde da keine einzige Frage irgendwie "peinlich" oder zu kontrollierend oder so...

Das Nutellabrot-Problem hatten wir schon im Kindergarten - und ich fand es sogar super, daß nachdem Ernährung und Zahngesundheit Thema im Kiga war, meine kids glatt ein paar Wochen lang lieber Äpfel und Butterbrote mitgenommen haben - leider läßt das im Lauf der Zeit wieder nach *g*

Und natürlich ist die Vorsorgeuntersuchung freiwillig - aber eigentlich ist es wirklich zum Wohle der Kinder, wenn man die alle konsequent macht - und wenn das bei Euch in der Schule dadurch forciert wird, daß man dann leichter einen Schein vom Gesundheitsamt bekommt, ist das doch auch nur GUT für die Kinder...

Bei uns war es übrigens nur so, daß mir die Ärztin bei der Schuluntersuchung gesagt hat, daß mein Sohn noch eine MMR Impfung braucht, die sollte ich möglichst vor Schuleintritt machen lassen - in seinem Interesse - aber davon hing in keinster Weise ihre Beurteilung seiner Schulfähigkeit ab *g* - aber impfen waren wir trotzdem...

LG
Rike

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.