*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von anja1166 am 23.06.2010, 9:24 Uhr

Pausenbrot

Bücher finde ich auch überflüssig, du musst das doch eh auf dein Kind abstimmen.
Unsere bekommt immer mit: Brot+Obst+Getränk.
Brot: mal Vollkorn, mal normal, mal Wurst, mal Marmelade/Nutella. Unsere hat immer so Phasen, in denen sie keine Wurst mag. Bevor sie dann gar nichts isst, bekommt sie halt auch mal ein Vollkornbrot mit Frischkäse+Marmelade oder Nutella mit.
Obst: wechselnd, in der Regel geschnittener Apfel, zur Zeit Erdbeeren oder Weintrauben
Getränk: 0,5l PET Flasche Schorle oder Wasser oder ACE, oft einfach nur Leitungswasser, das trinkt sie gern.
Wir hatten aber auch schon die "Cornflakes-Phase", da gab es kein Brot mit, sondern eine Dose mit trockenen Cornflakes, Honigsmacks etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gesundes Frühstück und gesundes Pausenbrot

Hallo, was gibt ihr denn so Gesundes eueren Kindern zum Frühstück, vor allem aber mit in die Schule? Meiner will weder Vollkorn-, noch dunkeles Brot essen. Und außer irgendwelche Cerealien, Müsli mit Milch am morgen will er Nichts essen. Auf die Dauer ist es ziemlich ...

von gaby67 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

essen eure kinder das pausenbrot auf??

wir haben ja jetzt zwar erst knapp 1,5 wochen schule aber ich habe festgestellt, meine kinder essen nie ihr pausenbrot auf sie sagen immer sie haben keine zeit gehabt gut ich kenne meine beiden, es ist viel neues und sie träumen auch gern mal vor sich hin und müssten also ...

von dkteufelchen 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.