1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathl80 am 21.06.2010, 11:40 Uhr

schulgeld.......

hallo,

weiß jemand ob man, wenn man ALG II bezieht, schulgeld bekommt oder gibts sowas nicht mehr?

lg kathl

 
4 Antworten:

Re: schulgeld.......

Antwort von Mattibärchen am 21.06.2010, 11:55 Uhr

An unserer Schule muss man weniger für die Bücher zahlen, wenn man den Nachweis von ALGII bringt.
Vom Amt bekommt man glaube ich nichts dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von jolina25 am 21.06.2010, 11:59 Uhr

Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit Schulgeld meinst! Aber wenn du diese Einmalzahlung meinst, die es zum Schuljahresanfang gibt: Ja , die gibt es noch.
Jedes Jahr 100€ zusätzlich-in dem Monat ausgezahlt wo das neue Schuljahr anfängt!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S

Antwort von jolina25 am 21.06.2010, 12:01 Uhr

Schulbücher gibt es an unsere Schule, bei Vorlage des ALG II Bescheids, kostenlos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S

Antwort von SylviaD am 22.06.2010, 4:50 Uhr

Die Einmal-Zahlung von 100 € bekommst du. Bei uns brauchte ich da hier nur einen Schulnachweis bei der Arge vorlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.