1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 22.06.2010, 21:21 Uhr

...Pausenbrot

Dadrüber hätte ich mir gar keine Gedanken gemacht, wenn die Klassenlehrerin es nicht angesprochen hätte. Also essensmäßig das Gleiche wie im KiGa. Er sagt morgens immer selber, was er möchte. Mal ein Brot und Obst, mal nur Obst und Gemüse oder mal auch nur Kornflakes (er isst die immer ohne Milch).

Trinkensmäßig hätte ich ihm jetzt so eine halbe l-Flasche Sprudel mitgegeben, wie auch im KiGa. Aber die Lehrerin möchte das nicht, weil diese Plastikflaschen immer so fürchterlich knacken und knistern.
Auch möchte sie keine Getränke mit Kohlensäure, weil die Kinder manchmal den Verschluss nicht aufbekommen, die Flasche aus der durchgerüttelten Schultasche nehmen, der Lehrerin diese zum aufmachen geben und diese dann das ganze Geblubber über der Bluse hängen hat (grins).
Also wird er jetzt entweder seine Emil-Flasche mitbekommen, die ich irgendwann mal gekauft habe oder aber eine Sigg-Flasche. Weil er aber auch eine Fruchtzuckerunverträglichkeit hat, muss er wohl oder übel auf Wasser umsteigen. Er trinkt es, aber nicht sehr gerne.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.