kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 09.09.2009, 8:41 Uhr zurück

essen eure kinder das pausenbrot auf??

wir haben ja jetzt zwar erst knapp 1,5 wochen schule aber ich habe festgestellt, meine kinder essen nie ihr pausenbrot auf

sie sagen immer sie haben keine zeit gehabt

gut ich kenne meine beiden, es ist viel neues und sie träumen auch gern mal vor sich hin und müssten also einmal öfter gedrängelt werden zu essen
aber das hauptproblem denke ich ist

sie stehen etwa 6 uhr auf, frühstücken (kornflakes, nach wahl, mit milch und dazu warmen kakao oder milch)
sie gehen etwa 7.10 aus dem haus und haben dann schon nach der ersten stunde also 8.10 frühstückspause

ich verstehe, dass sie nach etwas über einer stunde nicht schon wieder hunger haben und bin froh wenn sie dann wenigstens eine viertel stulle essen

trinken ist immer alle, das klappt super

nun meine frage
ist bei euch in den schulen auch soo früh schon frühstückspause und wie wird das organisiert, also essen die kinder erst und gehen dann zur hofpause (fals das miteinander verbunden ist)
essen eure kinder auf, sind sie schon so selbständig evtl. zwei pausen später nochmal vom brot abzubeissen?

theoretisch könnte ich die beiden ohne pausenbrot schicken, denn sie haben spätestens 11.10 schulschluss, gehen in den hort und essen dort mittag, aber das finde ich dann auch nicht schön, wenn alle essen und meine beiden nichts mithaben

hm wie ist das bei euch?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht