*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uschid am 07.09.2009, 10:36 Uhr

Schultüte

Hallo,
was kann man denn in die Schultüte tun? Ich weiss das ist ne blöde Frage, aber ich möcht nicht nur Süßis reintun, aber auch nicht weiss was für Sachen.....
Ich hab nun 2 Hörspiel-CD gekauft, zusätzliche Holzfarben, eine Tafel Kinderschokolade, Kinderzoo (Butterkeks), Erdbeertee...aber die Schultüte ist so gross......
LG
Uschi

 
10 Antworten:

Re: Schultüte

Antwort von MoRgEnStErN25 am 07.09.2009, 10:59 Uhr

hallo,

bei meiner war noch ein schlafanzug, eine trinkflasche für die schule, becher für zu hause, ein wecker, haar gummis.
ich glaub das wars schon und der rest war süsses.
da aber die trinkflasche schon gross war past 400 ml rein und der schlafanzug drinne war war sie schon fast halb voll.

Re: Schultüte

Antwort von Gucci75 am 07.09.2009, 11:03 Uhr

Mein Sohn hatte z.B. ein Tangram-Minipuzzle, eine Dino-Stempelbox, eine Becherlupe, 2 T-Shirts etc.. drin.

LG

Re: Schultüte

Antwort von noervzwoerg am 07.09.2009, 11:08 Uhr

Huhu,

also bei mir ist unten drin, eine Spitztüte Mäusespeck. Das füllt sie ja auch schon recht aus

lg

Re: Schultüte

Antwort von dkteufelchen am 07.09.2009, 11:33 Uhr

wir hatten ganz unten auch eine tüte mäusespeck
dann noch

1 tshirt
1 armbanduhr (sie üben jetzt wie verrückt und halb und volle stunde klappt perfekt)
becherlupe
hotwheel
kleines mitbringspiel
radiergummistift
und jede menge süßes

und oben drauf durfte der sid nicht fehlen, der war super wichtig

da die tüte durch den mäusespeck voller war als erwartet, war die menge der geschenke die in der tüte waren bei uns völlig ausreichend

die anderen sachen wie mahlzeug, sportzeug.... hatten wir in der familie aufgeteilt und das hat super geklappt - wir hatten ja alles mal zwei ;-)
und ich bin posivit überrascht: es ist zwar eine menge süßkram zusammengekommen, aber es ist noch überschaubar

Re: Schultüte

Antwort von Merry am 07.09.2009, 11:40 Uhr

Hey
wir hatten noch Playmobilfiguren 2 Kinder mit Schultüte, ein T-Shirt mit Schulkind Isabelle, Tatoos,ein kleines Schulalbum von Lillifee in Schultütenform und ein Einhorn mit Fee (da unsere Tochter gerne damit spielt, hat nichts mit Schule zu tune ;-) ) Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG Merry

Re: Schultüte

Antwort von Isabel1411 am 07.09.2009, 13:16 Uhr

Wir hatten unten drin zum Ausstopfen ein TShirt mit Namen.

Dann noch den Inhalt des Federmäppchens, 2 CDs, Playmo-Figuren, Haargummis, eine Malschürze, Heftaufkleber, das Spiel Mastermind, ein Pulli, ...
und oben drauf das Galupy-Pferd

Re: Schultüte

Antwort von stella_die_erste am 07.09.2009, 16:09 Uhr

Unsere Nichte hat drin:

Lillifee-Langarmshirt
Sternenschweif-Minibuch
Sternenschweif-CD
Milchzahndose mit Namen
Steiff-Tierchen mit Karabiner f.d. Schultasche
Pixie-Bücher m. Pferden
Gummibärchen (die kleinen Tütchen)
Smarties (kleine Schächtelchen)
Sabrina (Stofftier von Bibi und Tina)
Lillifee & das Reh-Krimskrams (Perlendöschen, Sticker und sowas)
Pferdefreunde-Handtuch, welches sich im Wasser auflöst
Pferderätsel-Block
Armbanduhr
Lillifee-Glitterstifte
Pferdetattoos
2 Schleich-Pferde
Pferdefreunde-Langarmshirt
..und bestimmt habe ich noch etwas vom Kleinkram vergessen

Süßigkeiten sind bewußt ganz wenige drin.


Das weiß ich alles noch genau, weil ich erst gestern mit gepackt (und auch fertig gebastelt) habe. Die Mama ist leider kein Basteltalent ;-)

Geh doch mal in ein Spielwarengeschäft, es gibt so viele schöne Sachen.

Stella

Re: Schultüte

Antwort von uschid am 07.09.2009, 16:34 Uhr

Hallo,
lieben Dank für Eure Antworten. Mein Kleiner ist bis Donnerstag in den Ferien, dann werden wir die nächsten 2 Tage die Schultüte füllen. Gebastelt hat sie meine Schwester die ist da ein kleines Talent - ich hab da auch nicht die Nerven dazu.....
Bin auch so aufgeregt....
LG
Uschi

Re: Schultüte

Antwort von alexa24 am 07.09.2009, 20:22 Uhr

regenschirm, ein spiel, süßes, wecker, ohrringe, haargummis, freundebuch

gib es vielleicht ein schul-t-shirt vom förderverein?

Antwort von claudiH am 08.09.2009, 11:20 Uhr

das hatten wir drin. naja, ich kenne die vertreterin, die hat mir schnell eins mitgegeben. die enulinge konnten die erst am einschulungstag kaufen.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.