1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jolina25 am 22.06.2010, 21:02 Uhr

...Pausenbrot

Hallo,

also mein Sohn nimmt von Anfang an, einen geschälten Apfel mit. Zu trinken eine 0,5l Trinkflasche mit Apfelsaft und immer einen Actimel. Ab und an noch ein Fruchtzwerg!
Reicht ihm immer völlig aus! Die erste Zeit hatte er auch noch Kakao in der Schule getrunken, das konnte man bestellen! Machen wir aber nicht mehr!
Die ersten Wochen und Monate hab ich ihm auch immer noch belegtes Brot mitgegeben, aber das hat er niiiiie gegessen und immer wieder mit nach Hause gebracht. Das haben wir uns jetzt abgewöhnt, das es Stulle mitgibt. Ist aber auch okay für mich, da es ja eigentlich auch zuviel wird an Essen. Er isst ja immer Frühstück zu Hause, bevor er aus dem Haus geht und dann hat er in der Schule natürlich nicht mehr soviel Hunger.
Und wenn er 12.30Uhr von der Schule kommt, gibt es ja auch gleich Mittag!

Ob es Bücher gibt, über Pausenbrote-weiss ich nicht-aber mach dir bloß nicht zuviel Arbeit, sondern gib ihm einfach das mit was er gerne isst.
Ich hab mir vor der Einschulung auch ständig Gedanken über sowas gemacht, aber letzendlich kommt es doch alles anders :-)

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.