kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von peta am 22.06.2010, 20:55 Uhr zurück

Re: Pausenbrot

Hallo,

meine Tochter nimmt 1 Scheibe Vollkornbrot mit Belag, Obst (meist 1/2 Apfel oder Weintrauben) und eine andere Kleinigkeit (paar Nüsse, Knäcke, Zwieback) mit.

Zum Trinken hat sie 500 ml Wasser mit etwas Saft, in der Klasse gibt es noch mehr Wasser.

Caprisonne würde ich vermeiden, nicht nur, weil es für mich kein Durstlöscher ist, sondern auch, weil es dabei oft Schlabberei gibt.

Was bekommt Dein Kind denn in den Kiga mit? Bei uns ist es dasselbe Frühstück wie sie dort mithatte.

LG Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gesundes Frühstück und gesundes Pausenbrot

Hallo, was gibt ihr denn so Gesundes eueren Kindern zum Frühstück, vor allem aber mit in die Schule? Meiner will weder Vollkorn-, noch dunkeles Brot essen. Und außer irgendwelche Cerealien, Müsli mit Milch am morgen will er Nichts essen. Auf die Dauer ist es ziemlich ...

gaby67   30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pausenbrot
 

essen eure kinder das pausenbrot auf??

wir haben ja jetzt zwar erst knapp 1,5 wochen schule aber ich habe festgestellt, meine kinder essen nie ihr pausenbrot auf sie sagen immer sie haben keine zeit gehabt gut ich kenne meine beiden, es ist viel neues und sie träumen auch gern mal vor sich hin und müssten also ...

dkteufelchen   09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pausenbrot
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht