kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 08.04.2010, 14:21 Uhr zurück

Re: nur das Etikett "Privatschule" ....

Natürlich nicht. Man muss sich die Schulen schon genau anschauen und prüfen, ob sie das passende Konzept hat und wie gut sie es umsetzt.

Ich muss meine Kinder nicht zwangsläufig auf eine Privatschule schicken. Ich bin lediglich der Auffassung, dass eine bestimmte Privatschule die (speziell für uns) beste Schule in der Gegend ist. Wenn die uns nicht nehmen, wird es wahrscheinlich eine staatliche Schule werden (nur müssten wir dann umziehen, weil die zuständige Schule ungeeignet ist).

Ich fände es aber schade, wenn eine Schule, die ich als am besten geeignet empfinde, allein wegen der Kosten nicht in Frage käme. Da verzichte ich lieber auf Dinge wie ein dickes Auto (wenn man keinerlei finanziellen Spielraum hat, sieht es natürlich anders aus, dann würde ich versuchen, durch Umzug in den Bereich einer geeigneten staatlichen Schule zu kommen, wenn ich nicht das Glück hätte bei einer akzeptablen zu wohnen).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht