kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Keksraupe am 08.04.2010, 8:07 Uhr zurück

ich muss auch Bafög bekommen, das ist kein weltuntergang

die 10.000,-€ muss man halt zurück zahlen


aber: Ich spare schon jetzt für meine Tochter, damit sie später was hat. Ich habe eine lebensversicherung, die, wenn sie ausgezahlt wird, meiner Tochter genau ins Studium passt (da ist sie 21), ich spare monatlich Geld auf ihrem Konto, damit sie studieren kann, und wenn sie das nicht möchte, dann darf sie von dem Geld eine Wohnunganzahlen/ein Auto kaufen was auch immer. Darüber reden wir, wenn sie 21 ist.

Ein Studium an einer staatlichen Uni ist nichts schlechtes. auch ne staatl. FH ist nichts schlechtes. Wenn sie ins Ausland will, warum nicht? Meine Schwester hat auf "nur" Bafög bekommen, und das sogar deutlich weniger als ich, udn war trotzdem 3 mal im Ausland (Spanien, Schottland und Australien) und sie hat KEIN Problem damit, ihr Bafög zurück zu zahlen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht