kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 08.04.2010, 13:57 Uhr zurück

Re: Darf ich mal was ot fragen? Wegen Schulgeld und so?

Ich habe drei Kinder. Sollten die alle mal studieren können/wollen, dann würden wir finanziell denke ich gut was beisteuern können. Das Haus ist abbezahlt. Im Moment arbeite ich nur drei Vormittage, wenn die Kinder groß sind könnte ich aber die Arbeitszeit aufstocken.

Aber: ich würde es gar nicht einsehen, den Kindern während des Studiums Dinge zu finanzieren, die einfach nicht sein müssen. Eine eigene Wohnung z.B.
Solange sie kein eigenes Einkommen haben, müssten sie dann eben weiter bei uns wohnen bleiben. Alles kann man einfach nicht haben, war bei mir und meinem Mann nicht anders.
Ich seh es bei den Nachbarskindern, die beide im Moment studieren. Die wohnen eben noch im Haus der Eltern und müssen sich ein Auto teilen. Das Mädchen geht in einem Restaurant kellnern, der Junge arbeitet in einem Autohaus nebenher. Und das obwohl die Eltern es sich leisten könnten, ihnen alles einschließlich Wohnung zu zahlen.
Unser Nachbar meinte mal, würde er ihnen aber alles auf dem Silbertablett präsentieren - sie wüssten es nicht zu schätzen. Und ich glaub, da hat er nicht unrecht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht