1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kachiya am 08.04.2010, 9:43 Uhr

Darf ich mal was ot fragen? Wegen Schulgeld und so?

Was spricht denn gegen BaFöG? Ich habe auch BaFöG bekommen und habe keine Probleme mit den "Schulden" gehabt. Die kann man sehr sozial verträglich zurückzahlen.
Ich würde mich freuen, wenn mein Sohn studiert. Entweder haben wir so viel Geld, dass wir ihm das Studium finanzieren oder er erhält BaFöG. Auch wenn er eine Ausbildung macht würde ich ihn bei der Finanzierung von Weiterbildung unterstützen. Er kann sicherlich auch nebenbei arbeiten, dass ist aber inzwischen deutlich schwieriger geworden, da der Bachelor-Abschluss doch deutlich zeitintensiver ist. Er sollte dann auch in den Semesterferien lieber Praktika machen, um ein paar Erfahrungen in seinem Bereich zu sammeln und nicht im Baumarkt die Regale auffüllen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.