1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 08.04.2010, 10:00 Uhr

ich muss auch Bafög bekommen, das ist kein weltuntergang

Hallo,

ja wir sparen schon heute dafür. Wenn die Kinder dann doch nicht studieren kann man es anderweitig für die Kinder investieren. Auf jedenfall wird das Geld da sein, wenn keine Katastrophen passieren.

Ich finde es aber gar nicht schlecht, wenn die studierenden Kinder auch einen kleinen Job annehmen und etwas dazu verdienen. Das schadet ihnen bestimmt nicht aber nur wenn die Intelligenz das zulässt und die Leistungen dadurch nicht beeinträchtigt werden.
Es gibt aber sehr wohl Kinder, die das nicht leisten können und es nicht schaffen nebenbei noch zu arbeiten. Unser Sohn ist beispielweise Autist, hochintelligent aber eben wenig belastbar. In dem muß gut abgesichert sein, dass wir sein volles Studium fananzieren und dieses vielleicht etwas länger dauern könnte. Ob er danach im Job bestehen kann ich auch sehr fraglich, demnach wird er wohl länger Unterstützung brauchen.

Auch solche Dinge muß man sich überlegen, wenn man Kinder bekommt. Nicht alle Kinder kommen klug und gesund auf die Welt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.