1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelo am 29.03.2010, 15:04 Uhr

Flohkisten test

hatte den auch jemand? lg

 
14 Antworten:

Re: Flohkisten test

Antwort von amm26 am 29.03.2010, 15:08 Uhr

Du meinst jetzt diese Lesetempo- und Leseverständnis-Checks???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von Angelo am 29.03.2010, 15:08 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von amm26 am 29.03.2010, 15:14 Uhr

ja, da hatten wir bereits welche zurückbekommen ..... oder möchtest Du was Genaueres wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von Chaosfrau am 29.03.2010, 17:07 Uhr

Ja wir machen den auch : Haben schon 2 Test gemacht und zurück gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von Angelo am 29.03.2010, 18:03 Uhr

haben auch schon jeweils testgemacht wie sind eure ausgefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von amm26 am 29.03.2010, 20:23 Uhr

unsere haben erst einen rausbekommen (die zweite Testrunde wurde vorige Woche geschrieben - bekommen sie aber erst nach den Ferien)

1. Tempocheck: 32 Punkte
1. Verständnischeck: 15 Punkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von ajnam75 am 29.03.2010, 20:59 Uhr

unsere machen das auch.......sie sind unterschiedlich ausgefallen, wenige haben über 30 punkte die meisten liegen mittig und ein kleiner rest hat weniger als 10 punkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von Chaosfrau am 29.03.2010, 21:39 Uhr

1. Test :
Verständins : 15 Punkte
Tempo : 16 Punkte

2. Test :
Verständis : 15 Punkte
Tempo : 25 Punkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von amm26 am 29.03.2010, 21:51 Uhr

Ich bin jetzt blos gespannt, was meine Maus beim zweiten Tempocheck hat. Denn sie hat mir am Donnerstag voller Stolz berichtet, daß sie sechs von den sieben Seiten geschafft hat. Mir ist gleich die Luft weggeblieben, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß sie innerhalb von den nur 5 Minuten dann wirklich richtig geschaut hat wo das Kreuzchen hingehört
Ihre Banknachbarin hatte nämlich schon beim letzten wesentlich mehr als sie, und ich fürchte, da wollte sie jetzt einfach mengenmäßig mithalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von yannikmama am 30.03.2010, 10:06 Uhr

Bei unserem Sohn gab es bisher nur den Verständnis-Check. Dabei hat er 17 Punkte erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von verena1980 am 30.03.2010, 16:17 Uhr

Hallo,

mein Töchterchen hat "erst" den ersten Test gemacht, der zweite kommt nach den Osterferien.
Bei dem Test, bei welchem man maximal 17 Punkte bekommen konnte, hatte sie 14 Punkte, bei dem anderen 67 von 70 Punkten.
Blöde Frage: Ist der 2. Test der gleiche wie der erste oder abgeändert?

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von amm26 am 30.03.2010, 19:14 Uhr

Hallo verena,

wow!!! 67 Punkte beim ersten ist ja spitzenmäßig!!! Da ist nicht mehr viel Steigerung nötig. Und das in nur 5 Min. - super!

So wie ich das verstanden habe, müssten die Tests immer gleich sein. Denn es geht ja um dieses "sich steigern von Test zu Test".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkisten test

Antwort von Angelo am 30.03.2010, 19:19 Uhr

meins sohn hatte beim 1.verständnisstest volle punktzahl beim schnelligkeitstest 27 punkte beim 2. mal wieder volle punktzahl und schnelligkeit 38 punkte es waren nicht die selben tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all: werden die Tests jedes Mal schwieriger?

Antwort von verena1980 am 30.03.2010, 19:29 Uhr

Da bin ich noch mal:
Werden die Tests denn jedes Mal schwieriger? Oder sind sie nur anders, jedoch gleichschwer?
Frage mich deshalb, da meine Tochter bereits bei dem Tempo-Test 67 von 70 Punkten erreicht hat, das ist ja nicht wirklich viel mehr zu übertreffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

nicht angekündigte tests in der ersten klasse?

meine tochter hat die tage einen test dabeigehabt den sie in der schule geschrieben haben, er war nicht angekündigt. gibt es sowas öfters in der ersten klasse schon? oder wurde er angekündigt und meine süße hat es nicht mitbekommen. sie hatte null fehler. aber ich war so ...

von mammi2002 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

erster test geschrieben

hallo, meine tochter hatte ihren ersten Test in der ersten Klasse geschrieben. Sie mußten die Zahlen von 1-10 aufschreiben, dann mußten sie die zahlen von 1-10 darstellen und aufteilen, sie hatten dann noch 20 Aufgaben mit plus und 15 Aufgaben mit ist gleich, ist größer als, ...

von mammi2002 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Nun habe auch ich die Tests gesehen,

die sie in den letzten Tagen geschrieben haben. Es war ein Mathetest und ein Deutschtest. War sehr stolz, wie sauber und ordentlich sie das gemacht hat. In Mathe hatte sie alle Punktzahl und in Deutsch hatte sie von 27 Punkten 26,5, weil sie bei einer Frage zweimal die gleiche ...

von tanjamitteresa 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Auch NEUES, Tests beim Arzt u. eine Frage.

Ich erwähnte auch in einem der Beiträge, dass einer meiner Zwillinge in den Augen der Lehrerin etwas Schwierigkeiten macht. Er hatte nur eine eingeschränkte Schulempfehlung und er hatte anfangs auch Schwierigkeiten, den Stift richtig zu halten, nicht zu fest aufzudrücken oder ...

von Nina3 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Streng bewerten bei MAthe test ???

HAllo Also meine mittlere hat mit MAthe (1. KLasse)große Probleme, dazu kommt das sie linkshänder ist und auch gelegentlich stark Spiegelschrift schreibt bzw ZAhlen auch spiegelt, achte schon darauf das sie richtig schreibt aber manchmal wird es extrem. Nun haben sie eine ...

von Drillingsmama 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.