*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von momworking am 08.04.2010, 11:00 Uhr

Wegen BaFöG

Hi ihrs,
danke schonmal für eure Einschätzungen!
Ich habe auch BaFöG bekommen. Zwar nicht den Höchstsatz aber trotzdem noch eine Menge.
Ich fand es dann nicht so schön, dass ich von meinem ersten selbstverdienten Geld gleich die Rückzahlungen in Angriff nehmen musste. Der Mindestsatz für Rückzahlungen sind ja 100 Euro im Monat. Natürlich ist das machbar, aber man schielt doch schon ein bisschen neidisch in Richtung der Berufsanfänger, die ohne Hypothek starten können.
Klaro, ich bedauere mein Studium keine einzige Sekunde, bin heilfroh, dass ich das durchgezogen habe!!!
Ich würde halt nur meinen eigenen Kindern ersparen, dass sie "auf Pump" ihr Studium finanzieren müssen.
Keine Ahnung ob wir das stemmen können.
VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.