*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mozipan am 08.04.2010, 9:37 Uhr

Ich habe mir das vor ein paar Jahren auch mal ausgerechnet.

Das Ergebnis meiner Berechnung war der Hauptgrund, warum nach dem 2. Kind unsere Familienplanung abgeschlossen war.

Mein Mann und ich verdienen sicherlich nicht schlecht, aber wir müssen auch aufs Geld schauen. Manche Familien müssen mit weniger als der Hälfte auskommen, da stelle ich es mir schwierig, fast unmöglich vor mit einer Studienfinanzierung ohne Bafög. Mehr als 2 Kindern ein Stundium finanzieren würde aber auch uns schwer fallen, zumal ja auch noch ein Haus abbezahlt wird und die Kinder nur 2 Jahre auseinander sind und somit dann, im Fall dass beide studieren, gleichzeitig im Studium sein werden.

Allerdings müssen meine Kinder später auch was dazuverdienen, wenn sie mal studieren wollen. Ein bissl jobben neben dem Studium hat noch keinem Studenten geschadet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.