*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KaJaJa am 03.02.2005, 17:39 Uhr

MUSS das ein? - Großes Fest zur Einschulung???

Ich würde sagen, dass kommt immer darauf an, wie gross man feiern möchte. Wir werden z.B. eine Familienfeier mit allen Grosseltern, Tanten, Onkeln, Cousins und Cousinen machen. Wir wohnen in Brandenburg unsere Familien in Thüringen, wir sehen uns also nicht so oft. Uns ist es deshalb wichtig, das Janik mit allen Familienmitgliedern diesen (für ihn) grossen Tag feiern kann. Es wird Kaffee und Kuchen geben und Abends ein kalt-warmes Buffett. Und da wir nicht alle in unserer Wohnung unterbringen können, werden wir in einer Gaststätte feiern.
Wie gesagt, jeder muss das für sich und sein Kind selber entschieden, wie er diesen Tag gestalten will.
Achso, bei uns ist die Einschulung auch an einem Samstag, da bietet sich so eine grössere Feier auch an. Und wir haben z.B. keinen Garten, in welchem wir feiern könnten.
Wie hattest du dir denn den Tag für dein Kind vorgstellt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.