*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von SabineL am 09.02.2005, 0:05 Uhr

groß ist relativ

Also bei uns (B) wird die Einschulung i.d.R. schon gefeiert. Was ich ganz schrecklich finde, ist, wenn sämtliche Erwachsenen in einem Restaurant feiern, die Kinder still am Tisch sitzen müssen und sich langweilen und sobald sie sich vom Tisch wegbewegen, von allen zur Ordnung gerufen werden. Bekannte von uns haben ein Restaurant und da haben wir das oft beobachtet. Wir haben daher einfach mit ein paar Freunden und vielen Kindern in der Kita (!) meines Sohnes gefeiert. Jeder hat was zu essen mitgebracht, es gab zwei Schulanfängerkinder und viele Gastkinder, abends haben wir gegrillt, die Eltern konnten quatschen, die Kinder rumtoben. Nun hat nicht jeder das Glück, kostenlos in einer Kita feiern zu können. Meine Freundin hat ein Picknik veranstaltet - das Wetter hatte mitgespielt und es war für die Kinder perfekt. Ein bisschen würde ich schon feiern und auch kindgerecht, denn es ist der Tag Deines Kindes und nicht der erwachsenen Verwandten und so ein Schulanfang ist schon etwas Besonderes, finde ich jedenfalls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.