kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cooky am 03.02.2005, 16:56 Uhr zurück

MUSS das ein? - Großes Fest zur Einschulung???

Unsere Hochzeit haben wir 1 Jahr im Voraus geplant und bestimmte Sommerurlaube 6 Monate im voraus (z.B. auf eigene Fasut durch die USA).
Runde Geburtstage planen wir etwa 6-10 Wochen vorher, je nach Größe.
Normale Geburtstage werden ca. 2-3 Wochen vorher geplant, manchmal noch kurzfristiger.

ABER: MUSS ich die Einschulung schon JETZT planen für August/September diesen Jahres?

Ich denke immer, dass das alles viel zu ernst genommen wird im Verhältnis. Ok, es ist ein wichtiger Tag - die Kleinen werden größer. Aber ich finde es viel wichtiger, mein Kind während der gesamten Schulzeit richtig zu begleiten und nicht die Einschulung als SUPER-Fest zu planen.
Klar, Oma & Opa sollen dabei sein, vielleicht auch die Paten und essen gehen beim Italiener vielleicht. Aber das kann ich auch nur 1-2 Wochen vorher planen und dann Kuchen backen und das Mittagessen vorbereiten bzw. im restaurant vorbestellen.
ODER irre ich mich da???????

Cooky

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht