1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peta am 13.02.2011, 13:34 Uhr

Lehrstoff beibringen - festigen und üben

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass Eltern für das Üben zuständig sind. Dies aber auch, wenn das Kind eine Betreuung besucht. In der Betreuung meiner Kinder sind (grob geschätzt) 30 Kinder, von 4 Schulen, insgesamt Schüler der Klassen 2-6. Wie sollen die Betreuer da alle unterschiedlichen Hausaufgaben nachsehen, berichtigen und üben?

Mir ist dort das pädagogishe Angebotsprogramm wichtig, das Miteinander der Kinder. Und ja, ich arbeite Vollzeit und meine Kinder haben zeitaufwändige Hobbys. Oft setzen wir uns erst um 19 Uhr an die Hausaufgaben, aber die Verantwortung sehe ich klar bei mir (und den Kindern!).

LG Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.