kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Patti1977 am 14.02.2011, 8:04 Uhr zurück

Re: Lehrstoff beibringen - festigen und üben

hallo,

meiner ist in der zweiten klasse. in der ersten klasse musste ich neben hortbetreuung (die sehr gut bei uns ist) auf bitten der lehrerin noch üben. Schwungübungen und lesen. auch bei mathefragen haben wir zu hause noch einen anderen weg gesucht, der bei 30 kindern in der klasse nunmal nicht gefunden werden konnte, da jedes kind anders begreift. dadurch ist mathe bei uns ein absoluter selbstläufer in der 2. geworden. in deutsch frisst er den stoff nciht und auch nicht die rechtschreibregeln. trotz lesen. ich erkenne rechtschreibfehler auch nicht immer sofort und dass, wo ich viel lese. ich habe viele wörter auswendig gelernt und schreibe nicht nach schriftbild sondern nach gelerntem und eselsbrücken. über lernwörter hat mein sohn langsam einen gewissen wortstamm aber anwenden auf unbekanntes ist nicht drin. es liegt nunmal nicht in seinem talent wie mathe. also finden wir einen anderen weg. nicht alle kinder sind gleich und lernen gleich. und eltern müssen da schon unterstützen aber nicht neu vermitteln.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht