kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 14.02.2011, 19:11 Uhr zurück

Re: und wie lange übt und festigt ihr zu hause?

Hallo
also mein Sohn ist ja erst in der 1. u. ich übe nicht "mit ihm" sondern erkläre ihm nochmal was Sache ist wenn er was nicht richtig kann bei den Hausis. Dann schreibe ich ihm noch ein paar Übungsaufgaben hin u. lasse ihn diese dann machen. Stimmen diese - reicht das mit üben dann. Stimmen sie nicht - erkläre ich nochmal u. er bekommt nochmal ein paar Aufgaben.

Zum "festigen" der Rechenaufgaben im 10er Bereich habe ich ihm auch einfach mal ein paar Aufgaben aus dem I-Net ausgedruckt. Macht ihm mehr Spaß als wenn Mama sie erfindet ... ich muss sie somit nur drucken u. nachgucken.

Wegen der Schrift: ich schreibe was vor (o. gebe ihm ein Stück Text aus dem Erstlesebuch) u. er schreibt es ab. Müssen wir mittlerweile aber nicht mehr üben, er schreibt super zzt.

Ab der 5. Klasse habe ich damals alleine gelernt bzw. mit meiner Freundin zusammen. Was die eine nicht wusste fiel der anderen wieder ein....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht