kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra28 am 13.02.2011, 14:26 Uhr zurück

Re: Lehrstoff beibringen - festigen und üben

Ich als Mutter* bin nicht dafür zuständig, meinem Kind Lehrstoff beizubringen, aber auf jeden Fall dafür zuständig, dass mein Kind diesen, in der Schule gelernten Lehrstoff, festigt und übt!

* = Falls die Mutter berufstätig ist und das Kind in einer Nachmittagsbetreuung, dann sind die dort anwesenden Sozialpädagogen, Tagesmütter, etc. für das Festigen und Üben zuständig!

Das ist doch gar nicht möglich, in der Hortgruppe meiner Tochter sind 30 Kinder - und die sollen dort spielen. Ich betrachte den Hort als Äquivalent zum Verabreden mit einzelnen Kindern, als Freizeit. Das Einzige, was ich erwarte, ist, dass die Hausaufgaben erledigt sind und das klappt bisher sehr gut. Ansonsten "üben" wir zu Hause - zehn Minuten Lesen pro Tag und hier und da mal eine Rechenaufgabe...das sollte reichen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht