*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von nils am 19.03.2018, 11:54 Uhr

ja , die Monate waren aufschlussreich:-(

Tja, mein Sohn hat im Kindergarten statt den normalen "Männchen" immer welche mit Kniescheiben,... gezeichnet.
Er war auch immer "anders" als die anderen.
Seit er im Gymnasium ist, ist er ruhiger geworden, aber der Wissensdurst ist immer noch enorm. Teilweise weiß ich keine Antwort auf seine Fragen - und auch die Lehrer in Biologie,... kommen da oft an ihre Grenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

verändern sich die Kinder noch sehr in den letzten Monaten vor Schulbeginn?

Hallo, mein Sohn wird im Februar 6 Jahre alt, und wird dann im September 2018 eingeschult. Er ist ein schlauer kleiner Kerl, ganz normal entwickelt, allerdings kann ich mir im Moment noch überhaupt nicht vorstellen, dass er in die Schule geht...Er ist noch so ...

von laretta 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monate

Einschulung mit 7 Jahren und 3 Monaten

Hallo, mein Sohn ist ende April geboren und wird bald 5. Aus verschiedenen Gründen wollen wir ein Antrag auf rückstellung stellen. Jetzt meinte neulich jemand zu mir das solche Kinder in der Schule gehänselt werden. Ist das denn so ? Ich kann mir das gar nicht ...

von Cojote 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monate

Fazit nach 2-3 Monaten Schule

Hallo, ich bin froh, dass ich hier lesen kann. Würde sonst glaube ich zu Hause mir noch mehr Sorgen machen. Ich bin keine betüttelnde Übermutter aber ich mache mir immer Gedanken, wie wann und womit ich meinem Sohn helfen bzw. nicht helfen sollte. Ist mein erstes Schulkind ...

von Patti1977 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monate

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.