*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lubasha am 17.03.2018, 17:53 Uhr

Ergänzung

Natürlich nicht.

Aber

Die meisten Kinder sind nicht getestet. Und viele auffällig andere Kinder, die den Lehrern auffallen sind es auch nicht. Alle Springer die ich kenne sind es nicht. Alle Kinder mit dem weiten Horizont und guten Schulergebnissen sind es nicht. Sind sie normalbegabt? Minderbegabt? Hochbegabt?

Ich kenne ein einziges HB Kind. Zurückgestellt, mit fast 8 noch nicht lesend in der ersten Klasse. Meine gleichaltrige Tochter war damals in der dritten und las die Bücher, die ihre 10 Jährige Freundin nicht schaffte.


Lustig finde ich auch Eingangsphase mit 1-2 Klasse gemischt, wo einem Erstklässler die 2t-Klässler Aufgaben verboten werden. Hier bekam die Große das heft für die 2te Klasse im Oktober, 4 Wochen nach der Einschulung, in die Hand gedrückt. Kleiner steht auch kurz davor. Ich versuche es gerade vermeiden. Weil für ihn sozial in der Klasse bleiben gut gut ist. Wenn ich Glück habe, wechselt der zu den 2t Klässler Heften erst in Juni. Bingo, der Nächste Schuljahr kommt in Sommer. *freu*
Ich wünsche dir und deinem großen viel Spaß in der Schule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.