1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 18.03.2018, 13:59 Uhr

ja , die Monate waren aufschlussreich:-(

Hallo memory,

oja! Das Unverständnis ist schon groß... :-( Wenn das Kind beim Malen kein "normales" Haus malt, sondern lieber einen Querschnitt des Hauses mit Versorgungsleitungen und Zimmeraufteilung... (Wo sind denn bei dem Haus ihres Sohnes die Dachziegel? Die Kinder malen die doch immer so schön.... Oh Ton mein Sohn: Das ist ein Flachdach mit Dachpappe, da passt die Solaranlage mit den Ständern besser drauf...).

Oder beim Sehtest zur Einschulung... Siehst Du den kleinen Tisch? Mein Sohn nur - nein, sie haben da ein "T" auf der Karte. Ein Tisch hat entweder mehr Beine oder einen Bodenplatte. Sonst kippt er ja um. Die Helfern war total fassungslos - sowas wäre ihr ja noch nie passiert.

Warum fragt man nicht einfach mal die Kinder, was sie gerade denken und ausprobieren? Zumindest bei uns ist das so, dass unser Sohn alles erklären kann und es auch tut.

Und dann ist da nautürlich die Diskrepanz zwischen enormen Wissen und Verständnis und dann doch die kindliche Gefühlswelt. Das alles zusammen macht das ganze sehr speziell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

verändern sich die Kinder noch sehr in den letzten Monaten vor Schulbeginn?

Hallo, mein Sohn wird im Februar 6 Jahre alt, und wird dann im September 2018 eingeschult. Er ist ein schlauer kleiner Kerl, ganz normal entwickelt, allerdings kann ich mir im Moment noch überhaupt nicht vorstellen, dass er in die Schule geht...Er ist noch so ...

von laretta 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monate

Einschulung mit 7 Jahren und 3 Monaten

Hallo, mein Sohn ist ende April geboren und wird bald 5. Aus verschiedenen Gründen wollen wir ein Antrag auf rückstellung stellen. Jetzt meinte neulich jemand zu mir das solche Kinder in der Schule gehänselt werden. Ist das denn so ? Ich kann mir das gar nicht ...

von Cojote 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monate

Fazit nach 2-3 Monaten Schule

Hallo, ich bin froh, dass ich hier lesen kann. Würde sonst glaube ich zu Hause mir noch mehr Sorgen machen. Ich bin keine betüttelnde Übermutter aber ich mache mir immer Gedanken, wie wann und womit ich meinem Sohn helfen bzw. nicht helfen sollte. Ist mein erstes Schulkind ...

von Patti1977 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monate

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.