kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 15.12.2009, 14:11 Uhr zurück

Re: "Ich finde mich und mein Leben Schei..e!" *Vorsicht! lang!*

Vielen lieben Dank für die Unterstützung, die ich hier bei Euch erfahren durfte. Gestern sprach ich noch einmal mit der Klassenlehrerin und ihr Gesicht wurde immer entsetzter. Fakt ist, dass sich innerhalb des Schulbetriebes keine Anzeichen zeigen, dass meine Tochter außerordentlich gemobbt wird. Das alles findet in den Pausen, in der Betreuung und auf dem Heimweg statt.

Eine Gelegenheit mit den zwei bestimmten Müttern zu reden hatte ich noch nicht. Ich bin mir auch noch nicht im klaren darüber, ob es den gewünschten Effekt haben würde, oder ob eher alles noch schlimmer wird.

In meinem Hinterkopf habe ich aber fast schon den Entschluss gefasst, tatsächlich meine Tochter im "anders sein" zu bestärken und damit ihre ganz eigenen und persönlichen Stärken mehr hervorzuheben. Ich möchte sie zu dem noch mehr das Gefühl geben, dass ich zu ihr halte, ihr bedingungslos den Rücken stärke.

Das funktioniert allerdings nur dann, wenn sie mir weiterhin erzählt, was um sie herum und mit ihr passiert. Da hat sie nach wie vor noch ihre Probleme. Sie hat halt Angst, dass man ihr das Wort im Mund verdreht und sie als die Dumme dasteht und ich ihr schlussendlich nicht mehr alles glauben kann.

Wegen den kurzen Haare meiner Tochter, hatte ich ihr Fotos von Models und Schauspielerinnen gezeigt und sogar ihre geliebte Hannah Montana hatte sich mal so verkleidet, dass sie "nur" noch kurze Haare hatte. Meine Tochter fand Hannah immer noch schön, genauso wie die anderen berühmten Stars.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht