*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaLeMe am 09.12.2009, 19:35 Uhr

wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

meine hat 4 bis jetzt

 
21 Antworten:

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von younesnarnia am 09.12.2009, 19:39 Uhr

zwei

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von Makri am 09.12.2009, 19:42 Uhr

Auch vier. Jeweils einen Fachlehrer für Musik, Sport und Religion, den Rest übernimmt der Klassenlehrer.

bis auf WTG macht alles die Klassenlehrerin o.t.

Antwort von Kruemelmama am 09.12.2009, 19:49 Uhr

a

Und was ist WTG???

Antwort von trisha0570 am 09.12.2009, 20:30 Uhr

...

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von trisha0570 am 09.12.2009, 20:30 Uhr

Die Klassenlehrerin meiner Tochter unterrichtet alle Fächer außer Religion. Also hat meine Tochter zwei verschiedene Lehrerinnen.

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von dkteufelchen am 09.12.2009, 20:56 Uhr

Klassenlehrerin D, Ma, Sport
2. Lehrerin Sp und Werken
3. Lehrerin Kunst
4. Lehrerin Musik UND

eine zusätzliche sozial-/sonderpädagogin

lg daggi

http://zoo002.mondozoo.com

Eine oT

Antwort von berita am 09.12.2009, 21:02 Uhr

oo

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von heffalump22 am 09.12.2009, 21:17 Uhr

2 Lehrerinnen, die Klassenlehrerin macht allen Unterricht bis auf kath. Religion.

Re:

Antwort von Merry am 09.12.2009, 21:58 Uhr

bei uns sind es 2 Lehrer

Re: Und was ist WTG???@trisha0570

Antwort von wickiemama am 09.12.2009, 22:49 Uhr

Werken Textiles Gestalten (früher Handarbeit...)

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von Patti1977 am 10.12.2009, 8:08 Uhr

Klassenlehrerin: Deutsch und Musik
Mathe und Sport eine andere
Werken Schulgarten eine
Religion eine
eine zusätzliche der Förderschule für Deutsch und Mathe

plus Hortnerin

Re: Und was ist WTG???@wickiemama

Antwort von trisha0570 am 10.12.2009, 8:58 Uhr

Danke! Bei uns hieß das früher KTW (Kunst und Textiles Werken), inzwischen gibt es das Fach in Ba-Wü gar nicht mehr.

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von charty am 10.12.2009, 9:21 Uhr

Bis jetzt 2, die Klassenlehrerin, die alle Fächer bis auf Religion macht und eben die Religionslehrerin.

Vg

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von leaelk am 10.12.2009, 10:32 Uhr

Hallo,
meine Erstklässlerin hat 3 verschiedene Lehrer. Meine Große in der 4. Klasse hat dieses Schuljahr 8 verschiedene Lehrer........

LG Kerstin

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von tanjamitteresa am 10.12.2009, 11:33 Uhr

Klassenlehrerin in Rel./FU./GU./
Lehrerin in WTG
Lehrer in Sport

und ofmals sind noch so Lehrer/in in Ausbildung dabei.

4

Antwort von melli19 am 10.12.2009, 11:57 Uhr

Klassenlehrerin, Mathe- und Sportlehrer, Relilehrerin und Betreuungskraft (von 12:15-13:00 Uhr)

3

Antwort von Simone-01-03-07 am 10.12.2009, 12:05 Uhr

3 verschiedene Lehrerinnen hat er in diesem Schuljahr .

KTW gibt es bei uns noch....

Antwort von Simone-01-03-07 am 10.12.2009, 12:06 Uhr

auch in Ba-Wü. ist vielleicht von Schule zu Schule anders??

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von mammi2002 am 10.12.2009, 15:31 Uhr

3 verschiedene, den klassenlehrer, einen religionslehrer und eine sportlehrerin.

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von Süssenhörnchen am 10.12.2009, 21:18 Uhr

3.
Klassenlehrerin
Englischlehrerin
Sportlehrer

Re: wieviel verschiedene lehrer oder lehrerinnen haben eure kids

Antwort von mozipan am 10.12.2009, 23:17 Uhr

Kind 1, 3. Klasse
Klassenlehrer: Deutsch, Mathematik, Sport, Religion
anderer Lehrer/Lehramtsanwärter (Muttersprachler): Fanzösisch
Lehrerin: SU
andere Lehrerin: Kunst
andere Kraft: Englisch
andere Lehrerin: Schwimmen

Somit 4 Lehrerinnen und 2 Lehrer.

Kind 2, 1. Klasse
Klassenlehrerin: Deutsch, Mathematik, Kunst und SU
Lehrer: Sport, Religion und Musik
franz. Lehramtsanwärter (Muttersprachler): Französisch

Somit 1 Lehrerin und 2 Lehrer

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

An die Lehrerinnen unter Euch: Hilfe bei den Hausaufgaben - ja oder nein!

Hallo, ich bin Journalistin und arbeite an einem Artikel rund ums Thema Hausaufgaben und Üben. Eine der Kernfragen dabei ist, ob Eltern den Kindern bei den Hausaufgaben helfen sollten, und wenn ja, in welchem Ausmaß und auf welche Art. Es ...

von Bela66 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer schickt meine Nichte nach Hause

Hallo, ich habe eine Nichte, die zwar bereits in der vierten Klasse ist, aber trotzdem beschäftigt mich das ganze sehr. Sie träumt viel (hat leicht ADS), und der Mathelehrer hat sie während des Matheunterrichtes nach Hause geschickt, weil sie träumend auf ihre Fingernägel ...

von Birke 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mal eine Frage an die Lehrerinnen unter uns - Zahlen bis 20

Bei uns fängt jetzt so langsam der Zahlenraum bis 20 an. Bis 10 hat unsere eigentlich kein Problem - weder mit dem Rechnen, noch mit Zahlen zuordnen, Rechenhäuser etc. Da ist sie fit. Ich meine jetzt noch nicht mal das Rechnen bis 20, sondern allein das Zahlen erkennen und ...

von Leseratte 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

5 von 12 Lehrern sind krank

Guten Morgen, oben Genanntes war heute morgen die Botschaft, die ich durch einen Vater, der gerade aus der Schule kam, erfahren habe und die Schulweghelferin bestätigte es. Habt Ihr eine Ahnung oder schon Erfahrung wie dann der Unterricht aussieht? Müssen dann Springer von der ...

von charty 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Stolz und erleichtert: Elterngespräch mit der Lehrerin

Hallo, einige von Euch werden sich sicher denken: Wieso schon ein Elterngespräch, wenn deren Tochter erst seit Mitte September in der Schule ist? Kann ich verstehen und war ursprünglich so gar nicht geplant, aber mir sind in den Schulerzählungen meiner Maus einige ...

von charty 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Entschuldigung - wie Lehrerin ansprechen ??

Hallo, ich mus eine Entschuldigung schreiben, weil meine Tochter heute ihre Sportsachen vergessen hat ....!! Wie würdet Ihr die Lehrerin snsprechen ? "Sehr geehrte.." hört sich immer so hoch gestochen an, oder ?! Vielen, vielen Dank für Eure ...

von wellenbrecher 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lächerlicher Anruf der Lehrerin.... oder?

Ehrliche Meinung gefragt: Ich bekam heute einen Anruf der Lehrerin meiner Tochter (6J, seit 9 Tagen in der 1. Kl.). Sie teilte mir mit, dass sich mein Kind trotz Aufforderung bis 20 und wieder zurückzuzählen geweigert hat, das Spielchen zu spielen und bei 10 aufhörte mit den ...

von joso1 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Probleme mit der Lehrerin

Hallo, muss mal mein Herz ausschütten :-( Mein Sohn geht nun seit 1 Woche in die Schule. In seiner Klasse sind 28 Kinder, die Lehrerin ein Urgestein, viele Mütter hatten sie damals schon zu ihrer Zeit und hofften das sie uns erspart bleibt. Na gut, dem war halt nicht so. ...

von jumanu 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Hausaufgabe...Vermerk an die Lehrerin, oder nicht?

Hallo! Meine Tochter hatte gestern als Hausaufgabe (am zweiten Schultag) auf einem Zettel Tiere zu finden und bunt anzumalen. War so eine art Mandala, alles so ineinander verschlungen. Ich habe ihr dabei hin und wieder über die Schulter geguckt und sie hat es auch so gemacht ...

von Danie1983 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bücher für die Grundschule abzugeben - Schulbücher und...

Hallo ! Ich habe hier noch einen ganzen Stapel Schulbücher und Lehrerhandbücher für die Grundschule abzugeben. Alle Bücher sind unbeschrieben ! Vielleicht gibt es ja Eltern oder Lehrer, die Interesse haben. Meldet euch einfach und sagt für welches Fach und für welche ...

von montpelle 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.