kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vela am 10.12.2009, 12:15 Uhr zurück

Freundin in Schule

Hallo,
meine Tochter, 6 Jahre, hatte das Glück mit ihrer Kindergartenfreundin in die Schule zu kommen. Der Schulstart verlief dementsprechend gut.
Schon von Anfang an gab es aber ein Mädchen, dass zwischen diese Freundschaft funken wollte und das nun auch geschafft hat. Sie hat so lange rumgenörgelt bis sie neben der Freundin meiner Tochter sitzen durfte und nimmt sie nun total in Beschlag. Leider sind nun die beiden auch in die Förderturngruppe gekommen und meine Tochter nicht und so wird das nun immer schwieriger für meine Tochter.Sie ist sehr traurig darüber..
Das Dumme ist nur dass es nur sechs !!!Mädchen in der Klasse gibt, zwei davon aus sozial komischen Verhältnissen. Und das eine Mädchen, das noch übrig bleibt ist eine gaaaaanz ruhig und liegt meiner Tochter nicht so.
Was tun? Zur Zeit kommt die Gegeneinladung von der Kindergartenfreundin erst Wochen später und man merkt das Interesse ist einfach nicht mehr so da...
Für meine Tochter ist das echt schlimm. Ich weiß auch nicht wie wir uns gegenüber der Kindergartenfreundin verhalten sollen, weil meine Tochter echt gekränkt ist, sie aber trotzdem jede Woche einladen will. Hinterherlaufen finde ich aber auch blöd oder soll ich das zulassen?
vela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Muss mal was loswerden...Eltern einer Freundin, etwas länger

Hallo! Gibt es bei euch Eltern die garnichts mitmachen? Kein Basteln, Frühstück usw. Bei uns leider ja. Aufgefallen ist dabei jetzt schon wieder die gleiche Familie wie auch schon im KiGa. Meine Tochter ist mit deren Tochter befreundet. Sie machen nichts, sagen sie haben ...

Danie1983   31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

Hilfe, die beste Freundin meiner Tochter

ist leider kein besonders guter Umgang. Zuerst mal will ich vorweg sagen, daß das Mädchen es nicht leicht hat: im September ist ihr Stiefpapa (den sie aber als Papa kennt) ausgezogen. Im Dezember ist dann noch ihre Oma gestorben. Schon vorher war das Mädchen vorlaut und frech. ...

Hofi2   07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht