kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 12.12.2009, 16:22 Uhr zurück

Re: "Ich finde mich und mein Leben Schei..e!" *Vorsicht! lang!*

Hallo, das zu lesen macht mich sprachlos und wütend. Ich habe selber zwei Kinder mit WS und weiß, wie Du Dich fühlst.
Ich weiß aber auch, dass es nichts nützt, verbohrte Menschen belehren zu wollen. Wir hatten ähnliche Probleme mit den Müttern an der Grundschule hier. Ich selber habe es sehr bedauert, dass wir hier keine andere Schule hatten, dass sie bis zum Schluss auf diese bescheuerte GS gehen mussten, wo niemand darauf achtete, wie der Umgangston unter den Kindern ist, wo niemand meinem Sohn beistand.
An Deiner Stelle würde ich versuchen, eine andere GS zu finden. Du kämpfst sonst gegen Windmühlenflügel.
Ich habe immer wieder versucht, Verständnis für meine Kinder zu wecken in dieser Schule. Aber gegen Mütter, die ihren Kindern zuhause immer Recht geben, wenn die Dritte ärgern ("Aber dann muss Ihr Sohn doch auch was gemacht haben! Mein Fido tut keinem Kind was") hast Du keine Chance.
Meine Tochter hat es besser gepackt als mein Sohn, die hat mittlerweile ihren eigenen Freundeskreis und schleppt unseren Sohn überall mit hin, der dort auch anerkannt ist.
Die Mutter seines besten Freundes hat ihr Kind sogar katholisch taufen lassen, damit er nicht auf unsere GS musste! Das muss man sich mal vorstellen. Warte nicht zu lange damit! LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht