1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 11.05.2013, 9:48 Uhr

Genauso

Meine war auch 5 Jahre und 7 Monate bei der Einschulung letztes Jahr.

Tatsächlich sind mehr als die Hälfte der Kinder in ihrer Klasse erst kurz vor oder Nach der Einschulung 6 Jahre geworden.
Und noch überraschender ist, dass bis auf einen Jungen - der bereits nach den Herbstferien wieder im Kiga war - alle anderen Kinder ziemlich gut mitkommen, ruhig sitzen bleiben können, sich lange genug konzentrieren können.

Es kommt natürlich auch sehr auf die Kompetenzen der Lehrerin an. Sie sollte merken, wenn die Klasse unruhig wird und sich nicht stur an Pausenklingeln halten.
Unsere macht zB ein kurzes Bewegungsspiel und dann gehts wieder für die restliche Std.

Die Klasse war vor 3 Wochen für 5 Tage auf Klassenreise... selbst da hat wohl alles gut funktioniert und kein Kind musste/wollte vorzeitig heim.

Wir hatten auch Zweifel, wurden aber überrascht und bereuen es bisher nicht, dass wir sie regelgerecht eingeschult haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.