*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frühlingsmama am 02.05.2013, 14:46 Uhr

Kennt jemand von Euch ein tolles Spiel für die Vorschule

... soll für ein Vorschulkind zum "üben" für die Schule sein.


DANKE

 
3 Antworten:

Re: Kennt jemand von Euch ein tolles Spiel für die Vorschule

Antwort von shinead am 02.05.2013, 16:17 Uhr

mini LÜK

Re: Kennt jemand von Euch ein tolles Spiel für die Vorschule

Antwort von Mickie am 03.05.2013, 21:32 Uhr

Ja alle Spiele die dem Kind Spass machen.

Jedes Spiel fördert die Konzentration, trainiert verlieren zu lernen etc.

Würfelspiele bringen meist ein erstes Zahlenverständnis, Memory trainiert Merkfähigkeit, Glücksspiele trainieren verlieren, Kartenspiele die Motorik usw.

Gruss Mickie

Re: Mini Lük

Antwort von Badefrosch am 04.05.2013, 8:27 Uhr

Benutzen wir seit unserer 4 ist.

Gibt es auch als App im Google Playstore, ein paar sind kostenlos für die anderen muss man zahlen.


Ansonsten spielen wir:
- Memory
- Uno Junior
- Mensch ärgere dich nicht
- Lotti Karotti
- Max Mäuseschreck
- Rumpelritter
- Wir spielen einkaufen
- Zahlenzauber

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vorschule oder Schule???

Hilfe, was ist besser für mein Sohn Vorschule oder Schule????? Ich weiß gar nicht wo ich an fangen soll, vor drei Wochen war noch die Endscheidung das mein Sohn in die Schule geht und sein dieser Woche auf einmal nicht mehr! Jetzt auf einmal hat der Kindergarten sich für die ...

von MaggiebrauchtHilfe 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

entscheidung zwischen schule oder vorschule...

hallo, es geht um meinen sohn, bald 6 , er wird eingeschult. ein sehr intelligenter, sensibler und mit den gedanken sehr "erwachsenes" kind.er kann sich nicht so gut durchsetzen unter den kindern und ist schon manchmal eher der aussenseiter -typ, der sich in ...

von Gerdaa 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Juchhuu schon heute in der Vorschule!!!

Hallo! Nils ist heute nach der Schnupperstunde in der Vorschulklasse gleich gebliebn und er hat gelächelt! super freu!" Haben eine super geniale Schule, wo das Wohl der einzelnen Kinder im Vordergrund steht! Freu mich. Werd mir heute gleich freinehmen um die neue Veränderung ...

von margeries 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Rückstellung in Vorschule

Hallo! Habe heute mit der Klassenlehrerin gesprochen. Nils verweigert seit über einer Woche, mag nicht willnicht , kann nicht. Heute wollt er wieder nicht in die Schule! Die Lehrerin hat mir heute Abend einen Gesprächstermin gegeben. Sie würde eine Rückstellung in die Voschule ...

von margeries 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.