kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 10.05.2013, 22:56 Uhr zurück

Re: Einschulalter ....

Hallo,

hier auch Bayern.

Kind 1 wurde als Januarkind mit 6,5 Jahren eingeschult - war genau passend.

Kind 2 wurde als Februarkind im 6,5 Jahren eingeschult - der behandelnde Arzt riet damals zur Rückstellung wegen verschiedener Probleme (Sprachentwicklung, Hören, AVWS...) haben wir nicht gemacht, weil alle (KiGa, Lehrer) sagten der schafft das - naja - ganz falsch wäre es nicht gewesen, inzwischen ist die Legasthenie bestätigt, seit 3 Jahren sonderpädagogische Förderung durch einen Hörpädagogen - es geht irgendwie..

Kind 3 ist Anfang September geboren und hätte mit dem 6. Geburtstag eingeschult werden müssen. Er hätte es sicher irgendwie geschafft - aber nach den Erfahrungen mit Kind 2, habe ich ihn obwohl er keinerlei Probleme hatte Rückstellen lassen - er kam dann mit dem 7. Geburtstag in die Schule - und JA das war richtig. Schule ist für ein ein Selbstläufer, es hat ihm mehr als gut getan ein Jahr lang der Älteste im Kindergarten zu sein, er hätte es als Jüngster schon irgendwie geschafft - jetzt als Ältester spielt er sich...

Gruß Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht