1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.05.2013, 22:56 Uhr

Einschulalter ....

Hallo,

hier auch Bayern.

Kind 1 wurde als Januarkind mit 6,5 Jahren eingeschult - war genau passend.

Kind 2 wurde als Februarkind im 6,5 Jahren eingeschult - der behandelnde Arzt riet damals zur Rückstellung wegen verschiedener Probleme (Sprachentwicklung, Hören, AVWS...) haben wir nicht gemacht, weil alle (KiGa, Lehrer) sagten der schafft das - naja - ganz falsch wäre es nicht gewesen, inzwischen ist die Legasthenie bestätigt, seit 3 Jahren sonderpädagogische Förderung durch einen Hörpädagogen - es geht irgendwie..

Kind 3 ist Anfang September geboren und hätte mit dem 6. Geburtstag eingeschult werden müssen. Er hätte es sicher irgendwie geschafft - aber nach den Erfahrungen mit Kind 2, habe ich ihn obwohl er keinerlei Probleme hatte Rückstellen lassen - er kam dann mit dem 7. Geburtstag in die Schule - und JA das war richtig. Schule ist für ein ein Selbstläufer, es hat ihm mehr als gut getan ein Jahr lang der Älteste im Kindergarten zu sein, er hätte es als Jüngster schon irgendwie geschafft - jetzt als Ältester spielt er sich...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.