*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 11.05.2013, 18:52 Uhr

Einschulalter ....

Meine Tochter wurde mit 6 J. 7 Mon. eingeschult, und das war gut so. Vom Kognitiven her hätte sie ein Jahr früher verm. auch geschafft (die Erzieherinnen hätten das begrüßt). Da hat sich im letzten Kindergartenjahr nicht viel getan. Aber die sonstige Entwicklung verlief in der Zeit sehr rasant (Selbstbewusstsein, Mut, Selbständigkeit...). Alleine zur Schule laufen, nachmittags mit den Freunden rumziehen, sich selber darum kümmern, wenn man Hausgaben vergessen oder nicht verstanden hat, usw. Das hätte ein Jahr vorher noch nicht geklappt.

Die Schule bei euch wird aber hoffentlich auf das junge Alter der Kinder eingestellt sein, wenn alle so früh eingeschult werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.