1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 13.05.2013, 7:51 Uhr

Einschulalter ....

Wenn sie auf eine kleine, überschaubare Schule kommt, ist das sicher schon mal von Vorteil.
In jeder Klasse ist ein Kind das Jüngste, das ist nun mal so. Jüngster zu sein ist kein stichhaltiges Kriterium, zurückstellen zu lassen. Mit dem selben Argument könnte der dann übrigbleibende Jüngste auch zurückgestellt werden usw.
Wie ich aus Deinem Posting lese, geht es erst um die Einschulung im Herbst 2014? Bis dahin kann sich gerade emotional noch eine Menge entwickeln, da habt Ihr ja noch viel Zeit.
Da in Berlin generell Stichtag 31.12. ist, wird sie vermutlich ncht mit Abstand die Jüngste sein, da werden einige Kinder mit noch 5 Jahren eingeschult werden. Ich denke, daß sie in Berlin an junge Einschüler eher gewöhnt sind als z.B. bei uns in RLP mit Stichtag 31.9.
Da war meiner als Kannkind von Mitte Januar schon reichlich jung im Vergleich zu den anderen.
Ihr macht das schon!
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.