1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi77 am 12.05.2013, 20:30 Uhr

Einschulalter ....

... vielen Lieben Dank für Eure vielen Beiträge.

Bei uns in Berlin ist der Stichtag der 31.12. , nun meine Tochter hat eben genau an diesem Stichtag Geburtstag. Sie wird somit immer die jüngste in ihrer Klasse sein ( es sei denn es gibt in der Klasse noch ein Silvesterkind )
Die Möglichkeit der Rückstellung gibt es bei uns, aber es ist wohl nicht so einfach.

Wir werden jetzt erst einmal die Vorschule und den Test beim Schulamt absolvieren. Momentan habe ich das Gefühl, das sie es vom Kopf her alles schaffen würde, aber emotional ist sie einfach noch nicht so weit. Das kann sich natürlich ändern, immerhin ist noch über ein Jahr Zeit....

Sicher ist es von Kind zu Kind unterschiedlich. Unsere Tochter wird auf eine kleine evangelische Schule gehen,dort haben die Lehrer noch Zeit für ihre Schäfchen
Das ist schon etwas beruhigend...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.