kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 02.03.2011, 15:18 Uhr zurück

Erst mal die Talente zum Wachsen bringen

Wenn Dein Junge 9 Jahre lang, egal auf welcher Schule, mit jeder Aufgabe einübt, dass er zu langsam ist, dann wird er in Langsamsein bald MEISTER sein. Als Ich-kann-Schule-Lehrer wäre das ein Ziel, das ich nie erreichen wollte. Darum würde ich täglich den (noch) langsamen Kräften Deines Jungen entgegenstrahlen und mich darauf freuen, dass sie sich besonders gut entwickeln. Heute achten wir selten, wo wir unsere ENERGIE hinfließen lassen und so stärken wir damit meisten das Problem und nicht die Lösung.
Schlafsuggestion - Beispiele dazu im Coué Brief 9 - ist eine tiefgreifende, sehr effiziente Hilfe:
Wenn Dein Kind schläft, lenkt nichts ab, da wirken Deine guten Worte 100%ig und tief. Achtung, Anerkennung, Bestätigung für die Kräfte, Ausmalen ihres möglichen Erfolges, Vor Augen Führen der guten Entwicklung. Begeisterung dafür. Auftanken und Neuorientieren. All das kannst Du, indem Du die Kräfte, die sich entwickeln sollen ansprichst und sie auf ihren Weg bringst. Jeden Abend ein paar Minuten für ein gutes Gespräch für die tatsächlich zuständigen Kräfte & Talente. Die Wirkung spürst Du bald. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht